Kindermusical Franziskus 2015

Kindermusical Franziskus

Das letzte Schuljahr stand ganz im Zeichen des Franziskus, die Aufführung des gleichnamigen Musicals von Andreas Hanke beim Kinderfest bildete den Höhepunkt für die Kinder des Kinderchores. Wie Franziskus vor den Bischof tritt und sich von seinem Vater abwendet, um ganz für die Armen leben zu können, wie er den Vögeln predigt, mit dem Wolf von Gubbio spricht und seinen Sonnengesang singt – all diese Szenen haben den Kindern den großen Heiligen nähergebracht und sie haben mit Begeisterung von ihm gesungen und gespielt.

Bilder

 

 

Ausflug

Zum Schuljahresabschluss unternahmen wir eine Singwanderung, bei der mit Liedern von Udo Jürgens und James Krüss bis Paul Gerhardt, französisch, italienisch und deutsch die verschiedenen Stationen des Weges (Baum, Mais, Weizen, Sonne, Brücke) besungen wurden, bis der Spielplatz erreicht war. Am gemähten Kornfeld haben wir die Geschichte von Ruth gehört, die die Ähren aufliest. Zum Schluss haben wir uns mit einem Picknick aus den besungenen Zutaten gestärkt.