Sonntag, 26. Juni 2016:

Aus vier mach eins – Feier der Seelsorgeeinheit

Man hätte meinen können, es war Weihnachten oder Ostern. Denn die Kirche in St. Theresia in Weilimdorf war am vergangenen Sonntag bis auf den letzten Platz gefüllt. Grund dafür war der Festgottesdienst der Seelsorgeeinheit, die...

[mehr]

Freitag, 27. Mai 2016:

Neuer Gemeindebrief

Ab Advent 2016 soll es einen gemeinsamen Pfarrbrief der Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit geben, die ja zum 01.01.2017 eine Gesamtkirchengemeinde wird.

[mehr]

Sonntag, 08. Mai 2016:

Erstkommunion 2016

Am Sonntag, den 24. April, feierten 26 Kinder ihre Erstkommunion in der Salvatorkirche.

 

[mehr]

Sonntag, 01. Mai 2016:

Treffen mit Stadtdekan Dr. Christian Hermes

Am Donnerstag, 14.04., trafen sich die Kirchengemeinderäte unserer Seelsorgeeinheit aus St. Josef, St. Theresia sowie Salvator und der Pastoralrat der Kroatischen Gemeinde mit Stadtdekan Dr. Christian Hermes im Gemeindehaus St....

[mehr]

Samstag, 19. März 2016:

Abschied von Pfarrer Schäfer - Nachfolger wird Pfarrer Hambücher

Im Oktober tritt Pfarrer Hanns Schäfer, seit 40 Jahren Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde St. Theresia, in seinen wohlverdienten Ruhestand. Die Abschiedsfeierlichkeiten werden voraussichtlich am 02.10.2016 stattfinden.

[mehr]

Samstag, 20. Februar 2016:

Kinderchor

Seit Mitte Februar hat der Kinderchor Salvator eine neue Leiterin: Larissa Hennig. Sie studiert an der Musikhochschule Stuttgart Schulmusik mit dem Hauptfach Gesang.

Die ersten Stunden hat sie mit den Kindern schon gesungen und...

[mehr]

Mittwoch, 30. Dezember 2015:

Weihnachten 2015

Heiligabend – Krippenfeier

 

Biblische Geschichte lebendig erzählt

 

Die Geschichte ist über zweitausend Jahre alt, doch immer wieder ergreifend. Vor der Kulisse Bethlehems spielten die Ministranten die biblischen Szenen,...

[mehr]

Samstag, 24. Oktober 2015:

Faust – eine deutsche Volkssage

Am 15. November 2015 um 17 Uhr zeigen wir Murnaus Faust- eine deutsche Volkssage in der Salvatorkirche mit Live-Orgelimprovisationen von Johannes Mayr an der Vleugels-Orgel.

[mehr]

Dienstag, 29. September 2015:

Wo Menschen Gutes tun, da ist Freude.

Der Caritassonntag bildet den Abschluss der Caritassammlung in der Salvatorgemeinde. Anstelle einer Predigt stellten Barbara Lämmle und Michèle Tiefel im Gottesdienst die Zentrale Frauenberatung in Stuttgart vor:

[mehr]

Dienstag, 22. September 2015:

Sonnenblume mit neun Blütenblättern

Der Schuljahreswechsel bringt für viele Jugendliche Änderungen mit sich. Deshalb findet der Ministrantensonntag in der Salvatorgemeinde am ersten Wochenende nach den Sommerferien statt. Nach ihrer Erstkommunion haben sich neun...

[mehr]

News 11 bis 20 von 22

< zurück

  vor >